Warum fehlt DIE LINKE. im Landtag – was macht DIE LINKE. im Bundestag?

Live Talk am 19.02.2021 um 18:00 Uhr
mit Heike Hänsel und dem Landtagskandidaten für Esslingen Martin Auerbach.
Heike Hänsel, Stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE im Bundestag – geb. 1966, Ernährungswissenschaftlerin und Leiterin des Arbeitskreises Außenpolitik der Fraktion DIE LINKE im Bundestag. Bundestagsabgeordnete.

Heike Hänsel ist seit 2005 Bundestagsabgeordnete für DIE LINKE Baden-Württemberg. Im Bundestag ist sie Mitglied im Auswärtigen Ausschuss und leitet den Arbeitskreis Außenpolitik der Fraktion DIE LINKE. Sie setzt sich dort für eine friedliche und völkerrechtsbasierte Außenpolitik, eine gerechte Handelspolitik, politische Gefangene beispielsweise in der Türkei, Whistleblower*innen und eine humanitäre Geflüchtetenpolitik ein statt der Flüchtlingsabwehrpolitik der Europäischen Union.

Engagement & Mitgliedschaften:
attac, DFG-VK, Friedensplenum/Antikriegsbündnis Tübingen, Gesellschaft Kultur des Friedens, pax christi, VVN-BdA, ver.di

Livestream: https://www.youtube.com/watch?v=VqJTLxdptfg

Location mit freundlicher Unterst?tzung durch Philipp Falser & Team: https://schauspiel-kunstdruck.de/central-theater/das-konzept/