Mobilitätswende in Kirchheim

H. Sahin Landtagswahlkandidat Wahlkreis Kirchheim / Foto: DIE LINKE

Veranstaltung am 25.02.2021 um 19:30 Uhr

Kirchheim anders mobil – Diskussion zur Mobilitätswende in Kirchheim mit den Kandidat*innen zur Landtagswahl

Auf Einladung der Kirchheimer Initiative „anders mobil“ und der „Allianz Mobilitätswende für Baden-Württemberg“ diskutieren die Kirchheimer Kandidat*innen zur Landtagswahl, Natalie Pfau-Weller (CDU), Andreas Kenner (SPD), Ralph Kittl (FDP), Hüseyin Sahin (Die LINKE) und Andreas Schwarz (Bündnis 90/Die Grünen) über die Mobilitätswende in Kirchheim und im Land.

Mobilitätswende in Kirchheim und im Land – Was sagen die Landtagskandidat*innen dazu?

Wie kann die dringend notwendige Mobilitätswende in der nächsten Wahlperiode des baden-württembergischen Landtags konkret aufs Gleis gesetzt werden? Wie soll die überfällige Reduzierung des motorisierten Individualverkehrs vorangebracht werden? Wie kann der technologische und ökonomische Umbau der Automobilwirtschaft gelingen? Welche Idee liefert der seit mehr als drei Jahren laufende „Strategiedialog Automobilwirtschaft“? Wie kann der Umstieg vom Auto auf den ÖPNV und das Fahrrad attraktiver gemacht werden? Welche rechtlichen Voraussetzungen müssen geschaffen oder verändert werden (Landesbauordnung)?  Wie können Flächen erhalten und gewonnen werden, die für alternative Mobilität und den Klimaschutz benötigt werden?

Diese und weitere Fragen sollen beim Podiumsgespräch der Kandidat*innen zur Landtagswahl aus dem Wahlkreis Kirchheim am 25. Februar 2021 ab 19.30 Uhr in einer online-Veranstaltung diskutiert werden mit

• Andreas Schwarz (Bündnis 90/Die Grünen),
  • Dr. Natalie Pfau-Weller (CDU),
  • Andreas Kenner (SPD),
  • Ralph Kittl (FDP/DVP) und
  • Hüseyin Sahin (Die LINKE).

Die Veranstaltung wird in Kooperation zwischen der landesweiten „Allianz Mobilitätswende für Baden-Württemberg“ und dem Netzwerk „Kirchheim anders mobil“ durchgeführt.

Heinrich Brinker von Stadtmobil Kirchheim führt in die Veranstaltung ein. Romeo Edel, Sprecher der „Allianz Mobilitätswende“ moderiert das Gespräch. Bereits während des Gesprächs haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, über den Chat ihre Fragen zu stellen und ihre Anmerkungen zu machen. Der Moderator wird dann eine Auswahl davon in die Diskussion einbringen.

Die Einwahl erfolgt über die Adresse https://zoom.us/webinar/register/WN_DnHbAtgoTluqRD1jvbiXbQ

V.i.S.d.P.: Heinrich Brinker