Bildungsrevolution – Chancen und Gerechtigkeit

Live Talk am 07.03.2021 um 14:00 Uhr
mit Emma Weber Landtagskandidatin Wahlkreis 19 Eppingen; Gründungsmitglied Linksjugend Solid Heilbronn & Marlene Neumann Landtagskandidatin Wahlkreis 18 Heilbronn.

Emma – ich bin 27 Jahre alt und lebe derzeit im Landkreis Heilbronn. Ich bin gelernte Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, studiere derzeit aber Political and Social Studies. Bei den Linken bin ich seit ca. 2 Jahren aktiv dabei.

Marlene – Mein Name ist Marlene Neumann, ich bin 33 Jahre alt und lebe seit 2015 in Heilbronn. Ich lebe mit meinem Mann und seiner 15- jährigen Schwester in der Nähe vom Wartberg. Ich bin Sozialwissenschaftlerin und arbeite als Leiterin des Welcome Center Heilbronn-Franken bei der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH. Wenn ich nicht für DIE LINKE unterwegs bin, mache ich gerne mit Freunden Musik und versuche mich mental und körperlich in Bewegung zu halten.

Zum Thema:
Emma – Noch immer wird in Deutschland dem Thema Bildung nicht die Priorität eingeräumt, die es benötigt. Viel zu viele Probleme werden einfach unter den Tisch gekehrt. Während der Corona-Kriese wurden viele Defizite noch einmal um so deutlicher. Auch wenn man sich dadurch der Digitalisierung an Schulen angenommen hat, gibt es immer noch genug zu tun. Ich habe die Befürchtung, dass sobald sich die Lage um Corona etwas legt, es genau so weitergeht wie bisher und das darf einfach nicht sein.

Marlene – Gute Bildung für Alle! DIE LINKE will den Ausbau der Gemeinschaftsschulen und die Ganztages-Betreuung voranbringen. Wir stehen für ein längeres gemeinsames Lernen, das alle Kinder mitnimmt.
Dafür wollen wir inklusive Gemeinschaftsschulen stärken. Die Grundfinanzierung der Hochschulen wollen wir ausbauen. Bildung muss gebührenfrei sein – von der Kita bis zur Uni!

Livestream: https://www.youtube.com/watch?v=KCtubOmTWi8

Kontakt:
Mail: emma.weber@linke-bw.de
Instagramm: instagram.com/emmchen93
Website: www.emmaweber.in-den-landtag-bw.de

Mail: marlene.neumann@linke-bw.de
Instagramm: instagram.com/marlenela/
Website: www.marleneneumann.in-den-landtag-bw.de

Location mit freundlicher Unterstützung durch Bert Heim & Team: https://die-zeitgenossen.de/

#linksbWegt #LINKEindenLandtag #ltwbw #dieLinkeTV #DieLinke #BaWü #esslingen #martinAuerbach #marleneNeumann #emmaWeber #Eppingen #Heilbronn