Wahlen

Bundestagswahl 2021

Zum Wahlkreis 261 Esslingen für die Bundestagswahl 2021 wurden die Gemeinden Aichwald, Altbach, Baltmannsweiler, Deizisau, Denkendorf, Esslingen am Neckar, Hochdorf, Köngen, Lichtenwald, Neuhausen auf den Fildern, Ostfildern, Plochingen, Reichenbach an der Fils, Wendlingen am Neckar, Wernau (Neckar) im Landkreis Esslingen zusammengefasst.

Bei der Nominierungsversammlung der Partei DIE LINKE im Wahlkreis Esslingen stellten sich am 25. März diesen Jahres vier Kandidat*innen vor.  Mit zwei Stimmen Vorsprung setzte sich dabei Anıl Beşli aus Leinfelden-Echterdingen im zweiten Wahlgang gegenüber Jutta Zwaschka, Gemeinderätin in Ostfildern, durch.
 
Anıl Beşli. Foto & Layout: DIE LINKE

 

Anıl Beşli, derzeit 25 Jahre alt, Student der Politikwissenschaften und Ethnologie,  kurz nach der Wahl: “Ich bin sehr dankbar, erneut das Vertrauen meiner Genoss*innen bekommen zu haben, um in Esslingen für den Bundestag zu kandidieren. Auch freue ich mich, meine Kernthemen Antirassismus und Klimaschutz in meine Parteiarbeit zu integrieren und in der geschlossenen Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern diesen Wahlkampf bestmöglich zu gestalten“.

Kontakt:
per E-Mail: anil.besli[at]die-linke-kreisverband-esslingen.de
bei facebook: Anil Besli
bei instagram: @14socrates.


Unsere Kandidaten für die
Landtagswahl Baden-Württemberg am 14. März 2021
waren im

Wahlkreis Esslingen:
Martin Auerbach.
Sie erreichen ihn nach wie vor

 

 

Wahlkreis Kirchheim:
Hüseyin Şahin.
Sie errreichen ihn weiterhin

  • per E-Mail:
    Hueseyin.Sahin[at]die-linke-kreisverband-esslingen.de
    und
  • bei instagram @dielinke.kirchheim.

 

Wahlkreis Nürtingen:
Anıl Beşli. Sie erreichen ihn auf folgenden Kommunikationswegen:

  • per E-Mail:
    anil.besli[at]die-linke-kreisverband-esslingen.de
  • bei facebook: Anil Besli
  • bei instagram: @14socrates.

Landtagswahl 2021


Kreistag Esslingen 2019

Kreistags-Wahlprogramm 2019


Regionalversammlung 2019

Regional-Wahlprogramm 2019


Europaparlament 2019

Europa-Wahlprogramm 2019


Kommunalpolitische Eckpunkte zur Kommunalwahl 2019

Kommunalpolitische Eckpunkte 2019


Bundestag 2017

Bundestags-Wahlprogramm 2017