Neujahrsempfang DER LINKEN. Kreisverband Esslingen

19/01/2020 11:00 - 14:00

DIE LINKE. Kreisverband Esslingen lädt Sie herzlich zum Neujahrsempfang am 19. Januar ab 11 Uhr in das Alte Rathaus Esslingen ein. 

Dieses Jahr ist es uns gelungen den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden DER LINKEN in der Bremischen Bürgerschaft, Klaus-Rainer Rupp, für ein Referat zum Thema Rekommunalisierung zu gewinnen. Ebenfalls werden drei unserer neu gewählten Mandatsträger*innen, Dr. Jutta Zwaschka, Marc Dreher und Peter Rauscher, zu den Themen Ökologie, Wohnraum und ÖPNV einen interessanten Input geben.

Programm:
Grußwort – Michael Hsu, Kreisvorsitzender DIE LINKE. Kreisverband Esslingen
Rekommunalisierung – Klaus-Rainer Rupp, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Linken in der Bremischen Bürgerschaft
Ökologie – Dr. Jutta Zwaschka, Stadträtin in Ostfildern
Wohnraum – Marc Dreher, Kreisrat in Esslingen
ÖPNV – Peter Rauscher, Mitglied der Regionalversammlung Stuttgart
Anschließend freies “get together” bis circa 14 Uhr.
Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammen sein – für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. 

Anmeldung
Zur besseren Planbarkeit bitten wir um Rückmeldung per E-Mail: mail@die-linke-esslingen.de

Veranstaltungsort
Altes Rathaus Esslingen, Rathausplatz 1, 73728 Esslingen

Veranstaltungsort